Unsere Paare

Wir sind auch ein paar Tage nach unserer Trauung noch völlig überwältigt von all der Liebe die Svenja in Ihre Arbeit steckt. Schon bei ihrer ersten Antwort auf unsere Terminanfrage war klar, wenn Svenja unsere freie Trauung hält, wird das was ganz Besonderes und unsere Freude über Ihre Zusage war absolut berechtigt.

Jedes Gespräch mit ihr war unglaublich angenehm und leicht, wir haben uns bei ihr von Anfang an wohl- und immer gut betreut gefühlt.

Wir und unsere Gäste waren absolut begeistert von ihr und unserer Trauung. Ein Gast hat es gut auf den Punkt gebracht: „Ich war schon auf vielen Hochzeiten und auch schon auf vielen schönen Trauungen aber das hier heute war außergewöhnlich. Eine so schöne Trauung habe ich noch nie erlebt“.

Linneth & Julian; 14. Oktober 2023 auf dem Hof Fleckenbühl


Wir hatten das große Glück, Dich als Traurednerin für unsere freie Trauung gefunden zu haben. Von Anfang an waren unsere gemeinsamen Abstimmungen und die Zusammenarbeit mehr als perfekt und harmonisch.

Du hast Dir sehr viel Zeit genommen mit uns die Rede für die freie Trauung vorzubereiten und Dir dabei sehr viel Mühe gegeben unsere Wünsche zu erfüllen. Du hast Dir sehr viele Gedanken gemacht, wie Du den Moment für uns unvergesslich machen kannst und uns immer wieder neue kreative Ideen vorgestellt (z.B. für das Hochzeitsritual).

Die Vorbereitung unsere Trauzeremonie mit Dir hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wollen Dir auch nochmal ganz herzlich für die liebe Unterstützung danken. Die Rede war wunderschön, mit viel Liebe zum Detail geschrieben, sehr persönlich und mit sehr viel Gefühl vorgetragen. Wir waren sehr berührt und werden uns noch gerne an diesen magischen Moment zurückerinnern.

Lisa & Sascha; 18. August 2023 im Weingut Weidenmühle


Wir hatten wirklich keine Vorstellung wie schön eine Zeremonie einer freien Trauung gestaltet werden kann bis wir die ersten Gespräche mit Svenja hatten.
Eigentlich hatten wir ja „nur“ jemanden gesucht, der an unserer Trauung eine Rede hält aber mit Svenja haben wir so eine tolle Traurednerin gefunden, die nicht „nur einfach stumpf“ eine Rede vorgetragen hat, sondern in einer so tollen Art und Weise die ganze Zeremonie mit uns geplant und dann auch umgesetzt hat.

Es ist so beindruckend wie viele Informationen und Zusammenhänge sie innerhalb kürzester Zeit aufgenommen hat und zu einer so emotionalen und zugleich lustigen Geschichte zusammengefügt hat.

Svenja‘s offene & lustige Art macht sie super sympathisch, dass es wirklich schade ist, dass unsere Hochzeit jetzt schon vorbei ist.

Christina & Normen; 12. August 2023 im Weingut Jean Buscher


Eine perfekte Hochzeit – eine perfekte Trauung. Ohne Dich, liebe Svenja, wäre es nicht so schön gewesen „Ja“ zu sagen. Wir haben selten einen Menschen getroffen, der so bodenständig und liebevoll, die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt finden kann. Deine offene und sympathische Art hat uns von Anfang begeistert und uns die Entscheidung für eine Freie Trauung leicht gemacht. Das persönliche Gespräch hätte noch ewig weitergehen können und mit Deiner sympathischen Ausstrahlung war es einfach und sehr natürlich, alles Wichtige und vieles weiter zu erzählen.
Die Trauung selbst war schlichtweg wundervoll. Deine Tipps im Vorfeld haben uns wunderbar unterstützt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du hast es mit Deinen Worten geschafft, die gemeinsamen Erinnerungen mit unserer Zukunft zu verknüpfen. Emotional, lustig, rührend, bodenständig, und vor allem romantisch – besser lassen sich Deine wundervollen Worte während unserer Trauung nicht beschreiben. Schlichtweg perfekt für uns!
Tausend Dank, dass Du dazu beigetragen hast, unsere Trauung und unser „Ja“ unvergesslich werden zu lassen.

diesen magischen Moment zurückerinnern.

Pauline & Halit; 24. Juni 2023 im eigenen Weingut


Wir hatten eine unvergessliche Trauung mit einer sehr persönlichen Rede, noch viel schöner als vorgestellt. Wir haben uns jederzeit in besten Händen gefühlt. Für die meisten Gäste war das die erste freie Trauung und alle waren durchweg begeistert.

Danke, dass du Svenja so viel Arbeit in die Rede gesteckt hast. Du bist für diese Arbeit geboren und alle Pärchen, die du trauen darfst, können sich sehr glücklich schätzen.
Uns hast du gezeigt, wie besonders unsere Geschichte eigentlich ist.

Jennifer & Tobias; 23. Juni 2023 im Hof Herzberg


Es war uns so eine Freude sie kennenlernen zu dürfen! Von Anfang an haben wir uns so wohl bei ihr gefühlt. Unser Kennlerngespräch hat bei unserer nun schon 10-jährigen Geschichte einige Zeit in Anspruch genommen und es war so, als würden wir uns einer Freundin anvertrauen.

Unsere Geschichte hat sie so großartig wiedergegeben! Selbst die, die uns von Anfang an kennen und begleitet haben, wurden noch von der ein oder anderen Sache überrascht. Wir wurden alle auf eine ganz tolle, magische Zeitreise mitgenommen, bei der gelacht und geweint wurde. Svenja hat einfach ein ganz großes Talent dafür, mit ihren Worten zu berühren.

Sophia & Pascal; 3. Juni 2023 im Pfalzhotel Asselheim


Liebe Svenja,

wir möchten dir noch einmal DANKEN für deine wundervolle, emotionale, lustige & magische Rede! Du hast uns als Brautpaar und alle Gäste in deinen Bann gezogen. Heute, zwei Monate später denken und sprechen wir noch davon- das waren wohl die schönsten Stunden auf unserer Hochzeit.

Vivienne & Stefan; 16. September 2022 im Weingut Hahn

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Wir hatten eine super schöne, witzige, emotionale Trauung. Der rote Faden war erkennbar und unser Ritual darauf abgestimmt. Svenja schafft es jede Trauung individuell zu gestalten und macht sich viele Gedanken. Wir fanden auch super, dass sie zu Beginn erwähnt hat, dass es nicht schlimm ist, wenn Kinder dazwischen reden. Spätestens da haben auch unsere Gäste gemerkt, dass Svenja locker ist und die Trauung nichts gestelltes werden soll. Da waren auch die Eltern entspannter (gerade bei unserer Feier mit 18 Kinder super!). Mit ihren lieben Worten hat sie uns die Aufregung genommen. Wir fanden die Zeit mit Svenja nicht nur wegen ihrer offenen, sympathischen, bodenständigen und liebevollen Art toll, sondern waren auch beruhigt, dass sie so zuverlässig ist, was ja heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Theresa & Marcel; 27. August 2022 im Weingut Bendehof


Unsere Hochzeit war dank dir einfach unvergesslich!
Dein Vertrauen, die wundervollen Gespräche und deine Zeit haben diesen Tag so wundervoll gemacht… Du bist einfach Klasse!

Julia & Nico 19. August 2022 im Hofgut Donnersberg

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Wir haben uns bei Svenja ab dem ersten Moment wohlgefühlt und wussten unsere Geschichte bei ihr in den besten Händen. Von der Vorbereitung, die Monate vor der Trauung, an der Trauung selbst und auch im Anschluss sind wir von ihr ganz toll begleitet worden. Ihre Vorgehensweise ist sehr strukturiert, organsiert und jederzeit sehr persönlich, was uns am allerbesten gefallen hat. Auch unsere Gäste waren von ihren Worten sehr berührt und schwärmten im Anschluss davon. Die Trauung verlief ganz nach unseren Wünschen und unseren „Plan“ den, wir uns mit Svenja zurecht gelegt haben. Von der Musik, über die Rede, das Ritual bis hin zum Auszug war alles perfekt. Danke liebe Svenja, für das Begleiten an unserm wichtigen Tag!

Katja & Uwe; 12. August 2022 in der Villa im Tal


Liebe Christina, wir wollten uns an dieser Stelle nochmal herzlichst bei Dir bedanken! Du hast mit Deiner Rede maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergesslich wurde!!! Vom Beginn der Planung an, bis zur tatsächlichen Trauung hast Du uns begleitet und wir hatten von Anfang an das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Sei es während dem ersten Kennenlernen, der Vorgespräche, oder während der Trauung gewesen – wir hatten das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen würden (es entstand ein Gefühl der Vertrautheit). So fiel es uns auch überhaupt nicht schwer Dir unsere gemeinsame Geschichte zu erzählen und persönliche Dinge anzuvertrauen. Und das ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit, wenn man sich ja eigentlich gar nicht kennt.

Da sind wir auch schon beim Thema – unserer Geschichte. Diese hast Du einfach nur wunderbar in Deiner Rede widergegeben. Ganz ehrlich – es war traumhaft, einfach perfekt! Es spiegelte unseren bisherigen Lebensweg wider, sorgte für Freudentränen, aber auch den ein oder anderen Lacher. Man hätte es wirklich nicht besser machen können! Auch unser ausgesuchtes Trauritual, das Mischen unserer eigenen Würzmischung, hast Du perfekt gestaltet. Wir danken Dir für Dein Herzblut und die Leidenschaft, welche Du in die Gestaltung unserer freien Trauung gelegt hast!

Wir hoffen, dass Du noch viele Paare auf diesem Weg begleiten wirst und wünschen Dir für Deine Zukunft nur das Beste!

Lena & Pedro; 6. August 2022 im Weingut Domhof

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Christina Kessel, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Wir sind hin und weg 🤩
Mit einer Traurednerin wie Svenja Stenner trifft man einfach die richtige Wahl!
Schon im Vorgespräch zu unserer Traurede fühlten wir uns so gut aufgehoben, als würden wir einer alten Freundin unsere Lovestory erzählen. 🥰
Von der letztendichen Traurede ganz zu schweigen… wir hätten uns im Traum nicht ausmalen können, wie schön man unsere Beziehung in eine Geschichte verfassen kann. Kaum ein Auge blieb trocken.
Svenja hat so viel Gefühl in Ihre Rede gezaubert, es war zu schön um wahr zu sein. Danke für so viel Herzblut und deine unglaublich vertrauenswürdige und liebevolle Art!!!

Deine Hiller‘s aus Hillesheim, Julia-Fee & Dominik; 23. Juli 2022 in Mathis Wiesenmühle


Dank Svenja wird uns und unseren Gästen unsere freie Trauung für immer als tolle Erinnerung erhalten bleiben. Sie war sehr einfühlsam und hat all unsere Wünsche erfüllt. Auch hat sie Familie und Freunde in Ihre Rede eingebunden, so dass sich jeder als ein Teil unsere Geschichte fühlen konnte. Wir sind sehr froh, Svenja als freie Traurednerin bei unsere Hochzeitsfeier dabei gehabt zu haben. Es war ein wunderbarer Tag und Sie hat einen sehr bedeutenden Teil dazu beigetragen. Danke dafür ❤

Miriam & Thomas; 23. Juli 2022 im Wein- und Sekthaus Kost

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Christina Kessel, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Liebe Christina,

Vielen Dank nochmal für den großen Beitrag, den du dazu geleistet hast!
Auch von unseren Gästen, haben wir unheimlich viele positive Rückmeldungen zu deiner Rede und insgesamt der Trauzeremonie erhalten. Für die allermeisten war es die erste Trauung die von einer Traurednerin durchgeführt wurde, somit frei von kirchlichen Aspekten war und sich damit alles um uns als Brautpaar und die Liebe drehte. Besonders positiv hervorgehoben wurde, dass deine Rede so persönlich war, viel von unserer Geschichte erzählte und unsere Beziehung beleuchtet hat.

Wie bereits vor Ort erwähnt, nicht nur unseren Gästen, vor allem uns hat es sehr gefallen und wir können auf einen tollen Tag zurückblicken.

Carina & Philipp; 25. Juni 2022


Wir wissen auch gar nicht, was wir sagen sollen….. Vielen vielen VIELEN Dank, Svenja!!! Nicht nur für deine supertolle Rede, die wirklich kein Auge trocken gelassen und uns zu 100% wiedergespiegelt hat, sondern vor allem auch für die tolle Zeit, die wir mit dir verbringen durften.

Mit deinen Mails hast du uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, der ganze Kontakt mit dir war immer super strukturiert und gleichzeitig professionell und persönlich. Für uns war wirklich alles perfekt, sodass wir dich uneingeschränkt an alle weiterempfehlen, die sich mit dem Gedanken an eine freie Trauung beschäftigen. Auch alle unsere Hochzeitsgäste haben uns durchweg positives Feedback gegeben.

Ich hoffe, dass sich unsere Wege in Zukunft mal wieder kreuzen. In unseren Herzen hast du auf jeden Fall für immer einen Platz. DANKE

Ann-Katharin & Jens; 18. Juni 2022 im Gut Leben am Morstein

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Svenja war unsere Traurednerin bei der freien Trauung. Beim ersten Kontakt haben wir uns bereits sehr wohl mit Svenja gefühlt und konnten offen mit ihr sprechen. Wir wussten dann schnell, dass sie die richtige für unsere Trauung ist und das hat sich bis zum Ende bewahrheitet. Svenja ist sehr organisiert, nimmt alles auf und bemüht am Ende auch es mit unseren Worten wiederzugeben. So gab es ein intensives Gespräch über unser Kennlernen, Fragen, die unabhängig voneinander beantwortet werden sollten und Fragen an die Trauzeugen. Dies alles flos in die Rede mit ein und am Ende hat Svenja eine wunderschöne Rede an unserer Hochzeit gehalten.

Laura & Michael; 11. Juni 2022 im Weingut Vogt-Fehlinger


Dank Svenja werden wir unsere freie Trauung nie vergessen! Vom Kennenlernen, über die Beratung, bis hin zur freien Trauung war Svenja super professionell und mit voller Leidenschaft dabei. Ihre Rede hat uns und alle Gäste zum Weinen und zum Lachen gebracht. Wir sind sehr froh, uns für sie entschieden zu haben. Vielen Dank!!!

Thomas & Daria; 28. Mai 2022 im Bergerhof

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen
Bild: Franziska Hain

Svenja hat uns bei unserer freien Trauung im eigenen Garten begleitet und wir sind unglaublich dankbar für Ihre einfühlsame und charmante Art. Vom ersten Kontakt bis zum großen Tag haben wir uns immer sehr wohl gefühlt und Sie gab uns das sichere Gefühl, dass einfach alles rund laufen wird. Ihre Rede hat bei uns allerlei Gefühle ausgelöst. Weinen, Lachen und in Erinnerungen schwelgen, es war alles dabei! Danke Svenja, Du wirst immer ein großer Teil unseres glücklichsten Tages ausmachen.

Isabelle & Sebastian; 21. August 2021


Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen
Bild: Laura Borneis

„Der schöneste Weg ist der gemeinsame!“ Liebe Svenja, wir möchten dir noch einmal von ganzem Herzen danken, dass du den gemeinsamen Weg bis zu unserer Hochzeit mit uns gegangen bist. DANKE für deine offene, herzliche Art, dein Verständnis, die vielen gemeinsamen Gespräche, dass du uns immer Mut gemacht hast und natürlich DANKE fir die unvergessliche Traurede und deine liebevollen Worte für uns. Du hast unsere Familie integriert und besonders die Momente hervorgehoben, die für uns eine ganz besondere Bedeutung haben. Es war schön, dass du unsere Geschichte erzählt hast. Wir werden noch sehr lange und gerne daran zurück denken. Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege wieder.

Esther & Christoph; 7. August 2021 im Weingut Seyberth


Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen
Bild: Eric Hesse

Svenja ist ein wundervoller Mensch und eine tolle Rednerin. Sie ist professionell, organisiert, talentiert, wortgewandt, liebevoll, warmherzig und mitfühlend. Wir hatten vom ersten Kennenlernen an das Gefühl bei Svenja absolut richtig zu sein. Unsere freie Trauung war auch dank Svenja einfach perfekt.

Liebe Svenja, vielen Dank für Alles.

Andy & Tine; 17. Juli 2021


Es war für uns ein wunderbares Fest bis in den Abend hinein. Ich bin sehr glücklich, dass alles so geklappt hat, wie ich es mir gewünscht habe…
einen besonderen Teil dazu hast du beigetragen!
Vielen Dank für deine Zeit, deine Offenheit für meine Idee, deine Bereitschaft auch ein wenig uns „Unwissende“ zu formulieren und die einnehmende Art des Vortragens…wie mein Schwiegervater schon sagte…dir hört man gerne zu!

S. zur überraschenden Eheerneuerung anlässlich ihres 10. Hochzeitstages; 10. Juli 2021


Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Svenja Stenner, Freie Trauung Rheinhessen, heiraten in Rheinhessen
Bild: Stephan Dinges

Liebe Svenja,

es lässt sich kaum in Wort fassen, wie begeistert wir noch immer auch ein Jahr nach unserer Trauung von deiner Rede sind!! Als wir dich gefragt haben, ob du bei uns auf der Hochzeit eine persönliche Rede bei der Trauung hälst, hast du nicht lange gezögert und zugestimmt und hierfür sind wir dir noch immer unendlich dankbar!! Wir möchten uns hiermit bei dir noch einmal ganz herzlich bedanken, du hast eine so wundervolle Rede geschrieben, die nicht besser hätte sein können!!! <3 Du hast unsere liebste Gemeinsamkeit – die Bücher – wunderbar mit einbezogen und damit einen schönen roten Faden durchgezogen. Sie passte so wie sie ist einfach perfekt zu uns.

Man spürt wie viel Liebe und Mühe du hier reingesteckt hast und merkt einfach, dass du ein Händchen für das Schreiben hast und genau weißt worauf es ankommt. Danke dafür!!! Wir sind sehr glücklich, dass du unsere Trauung dadurch bereichert hast und unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hast.

Deine Christina & Fabian; 27. Juli 2019


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner