Über mich – Christina

Ich bin Christina und komme aus dem schönen Bingen am Rhein. Nach meiner eigenen Hochzeit mit einer freien Trauung im Jahr 2019 hat mich das Thema nie ganz losgelassen. Immer mal wieder kam der Gedanke auf in der Hochzeitsbranche Fuß zu fassen. Als Svenja mich fragte, ob ich sie nicht doch endlich unterstützen möchte, habe ich nicht lange gezögert und die neue Herausforderung angenommen.

Und hier bin ich nun – die „trockene“ Buchhalterin, die schon immer gern Texte geschrieben hat, wenn es mal nicht um die Zahlen und den nächsten Jahresabschluss geht. Meine Freunde beschreiben mich als humorvollen Herzensmensch, der eine gute Zuhörerin ist, der man blind vertrauen und auf die man sich verlassen kann, die immer Verständnis zeigt und ein sehr großes Einfühlungsvermögen bei den unterschiedlichsten Menschen in den verschiedensten Situationen hat.

Ich bin ein Freund klarer Worte, auch wenn ich mich selbst nicht immer allzu ernst nehme. Ich liebe die Weinberge genauso wie die Felder und den Wald, aber um meine Seele baumeln zu lassen, verschlägt es mich auch gerne mal an die Nordsee oder in die Berge. Dort kann ich am besten meine Energie auftanken. Um dem Alltag zu entfliehen und einen Ausgleich zu finden, findet man mich entweder auf dem Tanzparkett mit meinem Mann oder auf einem Konzert meiner liebsten Musikkünstler.

Das Wertvollste in meinem Leben ist aber meine Jugendliebe und mein Ehemann Fabian und meine kleine Tochter Lena. Wir können gemeinsam lachen, weinen, laut und leise sein und wir erleben die aufregendsten Abenteuer nun zu dritt. So werden die kleinen Dinge des Lebens zu den schönsten und bedeutsamsten. Mit ihnen fühle ich mich überall Zuhause und geborgen. Mir hat mal jemand gesagt: Verliere nie das Kind in dir und nimm dich nicht zu ernst! Dank meiner Tochter erlebe ich nun die Welt wieder mit Kinderaugen – alles ist neu, spannend und lohnt sich zu entdecken.

Gerne möchte ich nun auch Euch zuhören, euch meine Aufmerksamkeit schenken, um Eure Geschichten in Reden zu verpacken und besondere Momente zu schaffen, an die ihr Euch noch lange mit Freude erinnert. Wir machen gemeinsam eine Reise durch Eure Liebe mit allen Höhen und Tiefen – durch alles, was eben zu Euch und Eurer Geschichte dazu gehört.

Nun habt ihr schon einiges über mich, mein Leben und meine Liebsten erfahren – jetzt seid ihr dran! Wer seid ihr? Was habt ihr für Macken? Was schätzt ihr aneinander?

Schreibt mir gerne christina@freie-trauung-rheinhessen.de

Traurede, Traurednerin, Hochzeitsrede, Freie Trauung, Christina Kessel
Bild: Alessa Bauer Fotokunst
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner